Category: Videoportraits

07
Dez

Teamerfolg steigern

Wecken Sie versteckte zwischenmenschliche Potenziale mit zielgerichteten Teamtrainings und nachhaltigen Methoden! Volker Witzleben und Stephan Eckert geben Einblicke in ihre Persönlichkeiten und ihre Arbeitsweisen.

05
Dez

Bayerischer Präventionspreis 2019

Der Bayerische Präventionspreis wurde vom Bayerischen Zentrum für Prävention und Gesundheitsförderung in Kooperation mit dem Bayerischen Staatsministerium für Gesundheit und Pflege ausgelobt. Ausgezeichnet wurden vier innovative und zukunftsweisende Projekte aus Augsburg, Cham, Landshut und Nürnberg. Im Rahmen einer Feierstunde wurden die Preisträger vorgestellt und von Gesundheits- und Pflegeministerin Melanie Huml ausgezeichnet. Für die Portraitsvideos lieferte blick-con-takt das Konzept und sorgte für die Umsetzung.

05
Dez

Schultheiß Azubi Training 2019

Teamwork wird bei der Schultheiß Projektentwicklung AG großgeschrieben. Im Rahmen eines eintägigen  Teamtrainings wurden die Auszubildenden in den Bereichen Kommunikation, Teamfähigkeit, Umgang mit Fehlern und einem Perspektivenwechsel spielerisch trainiert. Diese Erfahrungen helfen den Azubis, sich schneller an das Arbeitsleben anzupassen und ihr neues Umfeld besser zu verstehen.

09
Aug

Mehr Ausbildung bei Göpfert

Die Göpfert Maschinen GmbH ist ein weltweit führender und global agierender Hersteller von Maschinen für die Verarbeitung von Wellpappe. Im Rahmen eines Teamtrainings entstand das Video „Mehr Ausbildung bei Göpfert GmbH“. Dabei kommen Auszubildende, Ausbilder und die Geschäftsführerin zu Wort und informieren über den Mehrwert einer Ausbildung bei Göpfert

11
Sep

Teamtraining „Der Beck“ GmbH Erlangen

Im Rahmen eines Teamtrainings hatte die Erlanger Großbäckerei „Der Beck“ Auszubildende aus verschiedenen Lehrjahren nach Geiselwind eingeladen. Im Steigerwald sollte das gesamte Team körperlich aktiv sein, Aufgaben lösen, Erfahrungen sammeln, Vertrauen bilden, sich Feedback geben und damit gewachsen zurück in den beruflichen Alltag schreiten, um dort das soeben Gelernte und Erfahrene in erhöhte Produktivität, Zufriedenheit und Motivation umzuwandeln.